"Hands on":

The Changing Earth

hand-01k

Die dritte Klasse der Bonn International School e.V.
 präsentiert ein Projekt zum Thema
"Geologie und Erdgeschichte".
Ausstellung im Siebengebirgsmuseum::
22. Oktober - 7. November 1999.

hand-03k

16 Schüler aus neun verschiedenen Ländern haben Fragen zu dem Thema gesammelt und zwei Monate lang in verschiedenen Projekten bearbeitet. Ihre Erkundungen führten die Kinder auch in Museen und Bergwerke. Erste Bergsteiger-Erfahrungen machten die Schüler am Hang des Stenzelbergs im Siebengebirge.

hand-05k

Die Ausstellung zeigt die Ergebnisse der Schülerarbeiten und ihrer Untersuchungen. Zu sehen sind Fotodokumentationen, Modelle von Landoberflächen und natürlichen Katastrophen, künstlerische Arbeiten in Stein, Schmuck, Mineralien, Fossilien, Bodenproben, wirbellose Tiere und ein begehbarer Vulkan. Im Deutschunterricht arbeiteten die Schüler an einer Geschichte über Dinosaurier, die ebenfalls im Museum ausgestellt sind.