So, 14. Juli 2019

Museumsfest  

in Zusammenarbeit mit dem Bürger- und Verkehrsverein 1861 e.V. "Alt Königswinter" und dem Heimatverein Siebengebirge e.V.

 

ab 11 Uhr

Familienprogramm

- Kreativaktionen für Kinder
- Museumsquiz für Kinder

 

Museumsbibliothek

ab 11 Uhr

Der Heimatverein Siebengebirge e.V. öffnet seine Bibliothek für interessierte Besucher

 

11 - 13 Uhr

Musik im Museumsgarten

Mit dem Musikerduo Matt und Zlatka

Soul, Jazz & Pop Duets

Matt Sonnicksen ist Berufsmusiker. Unter anderem spielt er seine eigenen Lieder, er ist Frontmann bei The Madsonix, spielt vertretungsweise mit Marley's Ghost und war Bandmitglied bei Heart & Soul. Zlatka Dimitrova tourte durch ganz Europa als Gala-Sängerin. Als Duo waren die beiden auch beim Königswinterer Straßenmusikfest zu hören.

Bei schlechter Witterung findet der Auftritt im Museumsfoyer statt.

 

ab 14 Uhr

Führungen und Filme

- Kurzführungen zu den Highlights im Museum
- Historische Filmausschnitte zu Themen des Siebengebirges

 

14 - 16 Uhr

Bühne frei

Schüler der Musikschule spielen Filmmusik und Folklore aus Europa

 

16.15 Uhr

Stadtrallye

Für junge Besucher ab 10 Jahre

 

16.30 Uhr

ESEL ÜBER ESEL

Führung durch die aktuelle Sonderausstellung mit kleiner Weinprobe