Foto-mus-plak-k

Wolfgang Schmitz, Königswinter
Rolf Beydemüller, Bad Honnef

v-oelberg-k

Mit dieser Hommage an die Landschaft des Siebengebirges wollen die Autoren keine neue Dokumentation erstellen.
Vielmehr geht es ihnen in ihrem Werk – einer Verbindung von Fotografie und Musik – um etwas anderes:

Winter-a-k

Wolfgang Schmitz, Fotograf:

Über die Darstellung unterschiedlicher Facetten, Details, Fragmente und An-„Sichten“ entsteht eine Wirklichkeit, welche Gestalt(en), Atmosphäre, Stimmungen und das Wesen dieser besonderen Landschaft aus meiner fotografischen Perspektive sichtbar werden lässt.

Jahrgang 1950, geboren in Köln, lebt und arbeitet in Königswinter. Fotografische Ausbildung in Köln, Studium der Heilpädagogik, Familientherapie und Supervision. Diverse Ausstellungen u. Projekte: Landschaft, Portrait, Sozialfotografie, Architektur

Nachtig-tal-k

Rolf Beydemüller, Musiker:

Wie klingt eine Landschaft? Welche Resonanz hinterlässt sie im hörenden Musiker? Eine bzw. einige von unzähligen Antworten werde ich im Klang geben. Die Landschaft, in der ich aufgewachsen bin, hat mich geformt. Wir haben eine innige Verbindung: Sie klingt in mir. Und ich klinge seit Jahrzehnten in ihr. Das Große im Kleinen, das Kleine im Großen.

Jahrgang 1958 - Musiker, Musikjournalist und Pädagoge. Studierte in Aachen klassische Gitarre. Initiator von Konzertreihen mit improvisierter Musik, u.a. "Hear and Now", St. Franziskus Bonn. Zahlreiche CD Veröffentlichungen, zuletzt 2014 "I SEA" solo.

Termine:

Bergst Dr-fels k

Ausstellungseröffnung:
Do., 5. Februar, 18.30 Uhr

"Kostproben" (1 Thema, 1 Wein, 1 Stunde), mittwochs, 18-19 Uhr:
am 11. März und 8. April
Kostenbeitrag: 7,- Euro, keine Anmeldung erforderlich

Offene Führungen, sonntags, 14 Uhr:
am 22. Februar, 15. und 29. März und am 12. April